Der Fall

Es war ein richtiges Unglück. Ein Hausgast von uns hat versäumt ihr Fenster zu schließen. Und unsere Katze hat die Gelegenheit ergriffen.

Zunächst wussten wir es nicht: Ist die Katze nun aus dem geöffneten Fenster abgehauen? Oder versteckt sie sich bloß irgendwo in der Wohnung, dem Zimmer mit dem offenen Fenster oder dem angrenzenden Dachboden?

Doch es gab ein riesiges Glück im Unglück. Irgendwie hatte ich eine ungute Ahnung. Ich bin mit einem Freund noch mal um den Block gegangen. Irgendwie wusste ich, dass die akrobatischen Fähigkeiten unserer Katze derer eines Ziegelsteins gleichen. Nirgendwo auf dem Weg fanden wir was. Wir haben unsere Runde fast vollendet, als mein Freund eine Katze unter einem Auto entdeckte. Es war Greti, unsere Katze.

Sie wirkte verwirrt und hatte die gesamte Schnauze voller Blut. Sie ist von unserem Dach aus sechs Stockwerke auf die Straße gestürzt. Dort unten konnte sie sich in Sicherheit vor Hunden, Passanten und Autos bringen.

Nachdem meine Freundin sie eingefangen hatte, war der erste Eindruck erstaunlich positiv. Sie konnte noch gehen und hat sich in unserem Treppenhaus relativ zielstrebig bewegt. In der Tierklinik, die glücklicherweise einen nächtlichen Notdienst hat, war die behandelnde Ärztin auch zuversichtlich und positiv gestimmt. Eine direkte Fraktur war nicht zu erkennen. Lediglich eine Gaumenspaltung wie ein paar kleinere Verletzungen im Mundraum. Zur Überwachung bliebt Greti in der Tierklinik.

Am nächsten Morgen ging es Greti wohl verhältnismäßig gut. Zur Sicherheit wurde der Bauch- und Brustbereich aber noch geröntgt, um innere Verletzungen auszuschließen.

Mittlerweile ist unser Kätzchen wieder zu Hause. Immer noch sichtlich angeschlagen und lädiert schleicht sie durch die Wohnung. Doch insgesamt ist sie wirklich äußerst glücklich davongekommen. Ein Sturz aus dem sechsten Stock – und ihr fehlt gerade mal ein halber Reißzahn…

Advertisements

Ein Kommentar zu “Der Fall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s