Einladung von Paperblog

Vor ungefähr einer Woche habe ich eine eMail bekommen. Eine Einladung zu einem neuen Blogging-Portal mit Namen Paperblog. Mein Blog wäre eine Bereicherung für ihren Technik-Bereich. Natürlich fühlt man sich als kleiner Hobby-Schreiber etwas geschmeichelt!
Doch gleichermaßen bin ich realistisch: Ich bin Gelegenheitsblogger! Ich schreibe nicht über alles, was mir vor die Linse kommt und wenn ich was schreibe, ist es meist auch mehr diletantisch, denn fundiert und wirklich publikationswert! Mein Hauptfokus liegt auf meinem Musik-Magazin und entsprechend fehlt es mir einfach an Zeit und Energie, um dieses Journal auf einem vernünftigen, journalistischen Niveau zu halten. Aber auf ein paar gelegentliche Hinweise zu den Themen, die mich interessieren, will ich dennoch nicht verzichten (;

Doch mit diesem Realismus, auch um die Qualität meiner Blogeinträge bewusst, habe ich mal ein wenig über Paperblog recherchiert. Scheinbar versucht hier ein Unternehmen ein neues Portal zu errichten, an dem sich Hobby-Autoren und -Schreiber beteiligen sollen, um Inhalte zu schaffen. Kostenfrei, versteht sich, und nach den AGBs dieses Portals werden wohl auch die Rechte an den Texten an Paperblog abgetreten. Schöne Sache, aber bitte ohne mich!

Wer sich weitergehend für Hintergründe zu Paperblog interessiert, findet diese bei Windwellenwörter und den dort verlinkten Seiten.

2 thoughts on “Einladung von Paperblog

  1. Yo, is‘ mal wieder soweit. Es ist Sommerende und die beginnende Winterzeit (*g*) muss vorbereitet werden. So kommt’s mir jedenfalls vor. Ich hab‘ zwar keine Einladung zu Paperblog bekommen, aber dafür zu anderen Portalen. Im Wesentlichen Aufgüsse von bereits Existierendem.

    Naja, soll’n se mal machen.

    Aber erinnern soll’n se mich nicht auch noch alle paar Tage! *kopfschüttel*

    Ich drück dir die Daumen, daß die dich jetzt nicht nerven😉

    • Hey John! Doch, gestern ist die Erinnerung reingekommen. Ich habe einfach freundlich und bestimmt abgesagt. Darauf kam heute die eMail, dass meine Entscheidung so akzeptiert wird – nun hoffe ich natürlich auch darauf, dass ich keine weiteren Einladungen bekomme (;

Schreibe einen Kommentar

