Neue Scolopendra-Arten aus Südafrika

Peter Grabowitz, in der Arthropoden-Terraristik sicherlich kein Unbekannter, hat auf scolopendra.eu Bilder von zwei neuen Scolopendra-Arten aus Südafrika veröffentlicht. Die Tiere sind bisher scheinbar noch nicht bestimmt oder beschrieben, aber es handelt sich wohl definitiv um den Genus Scolopendra. Normalerweise ist Südafrika für seine Arten Cormocephalus bekannt.

Da es sich meines Wissens nach um Einzeltiere handelt, stehen diese nicht zum Verkauf, darum sind anfragen an Peter bezüglich dieser Tiere sinnlos. Dennoch finde ich die beiden Tiere verdammt schön und die Bilder hoch interessant für das Hobby! © Bilder: Peter Grabowitz http://www.polyped.de/

One thought on “Neue Scolopendra-Arten aus Südafrika

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s