Neues soziales Netzwerk für Terraristen

Nachdem die englischsprachige Community Insectgeeks.com sicherlich schon dem ein oder anderen Terraristen bekannt sein dürfte, gibt es nun ein etwas allgemeineres Terraristik-Netzwerk in deutscher Sprache: http://terrafans.com/
TerraFans! basiert auf WordPress µ mit dem Plugin BuddyPress. Laut Admin Jens soll demnächst auch noch ein BBPress installiert werden, damit man nicht nur auf das Pinbrett einer Gruppe schreiben kann. Zur weiteren Integration in das moderne Web 2.0 gibt es natürlich auch ein Twitter-Plugin für den eigenen Blog bei TerraFans!.
Zugegeben, wenn man Bulletin-Boards und andere soziale Netze gewohnt ist, mag das System um WordPress µ und BuddyPress etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es erfüllt seinen Zweck doch sehr adäquat! Mal sehen, wie die Integration von BBPress funktioniert, bei mir daheim in einer Test-Installation hat dies nicht so recht geklappt… /:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s