Schöne neue IT-Welt…

… und das ganz im Ernst!

Ich finde es klasse, wenn mich immer wieder Kleinigkeiten an meinem Betriebssystem erfreuen können! So zum Beispiel das neue Benachrichtigungs-System von Ubuntu und die Integration von Pidgin, Evolution und Gwibber in dieses. Herrlich, solche Kleinigkeiten erfreuen mein Geek-Hertz (;
Und was mich im Betrieb richtig freut: Endlich läuft der Treiber für meine ATI-Grafikkarte und ich kann Hardwarebeschleunigung aktivieren. Der effektive Vorteil: kleine Gewohnheiten von zu Hause (Exposé, etc.) funktionieren auch auf der Arbeit und ich kann endlich auch hier Gnome-Do als Dock verwenden!

Und da Gwibber mir eine Kombination von mehreren Diensten erlaubt, probiere ich einfach neben Twitter auch mal Identi.ca aus. Und obwohl ich MySpace eigentlich kaum bis gar nicht nutze, freue ich mich schon, wenn es dafür die passende Integration gibt (:

PS: An dieser Stelle ist es auch sehr nett, dass WordPress.com nun eine Integration von Twitter anbietet (siehe in der Sidebar)! Meine Identität habe ich mit openID von WordPress auch schon zu Identi.ca mitgenommen. Herrlich, diese schöne neue IT-Welt…

Schreibe einen Kommentar

