Schnell mal eben einen eigenen Chat erstellen?

Das Problem kennt man: Man will mal eben mit bekannten gemeinsam etwas abstimmen oder einfach nur chatten, und man bekommt auf Grund von verschiedenen Werkzeugen keine gemeinsame Basis zustande: Der eine benutzt z.B. Skype, der andere ICQ und wieder der nächste Jabber. Was nun? Ein gemeinsamer Chat muss her!

Und da bietet http://www.tinychat.com/ die Lösung! Basierend auf Web-Standards wie HTML und JavaScript/AJAX kann der eigene Chatraum von allen genutzt werden. Die Erstellung eines eigenen Chatraums geht schnell und ist kostenlos. Eine Integration von Twitter ist auch vorhanden, auch wenn ich da noch nicht den Nutzen sehe…
Danke an Oliver von Aptgetupdate.de für die Info via Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s